2. Jahresbrief 2016

Liebe Mitglieder, liebe Freunde,

Hinweis der Redaktion: den ersten Brief habt Ihr noch ausschließlich per Post bekommen, den zweiten könnt Ihr nun im Wortlaut hier nachlesen.

das ist eine absolute Premiere: zweimal Post vom IPZV Süd innerhalb weniger Wochen. Dafür, dass wir den Verein so in Unkosten stürzen ;-) , gibt es aber vier gute Gründe:

  • Als erstes wollen wir einen Fehler ausmerzen. Im Terminplan wurde versehentlich der Wanderritt in Hinterzarten vergessen. Der fällt glücklicherweise 2016 nicht aus und ist im neuen Terminplan (rosa) enthalten, der diesem Schreiben beiliegt. (Und den Ihr natürlich auch auf unserer Webseite findet, allerdings nicht in rosa … zum Terminplan)
  • Als zweites wollen wir Euch nochmals ganz ausdrücklich auf die Mitgliederbefragung des IPZV Dachverbandes hinweisen. Diese haben wir aus dem Süden beantragt, weil der Vorstand des Gesamtverbandes wissen soll, was die Mehrheit seiner Mitglieder wirklich vom Verband will. Deshalb ist es wichtig, dass möglichst viele (am besten alle) sich die Zeit nehmen, die Fragen bis zum 29. Februar beantworten und damit die Arbeit in die von ihnen gewünschte Richtung beeinflussen. Überlasst das nicht den anderen. Die Umfrage gibt es aus Kostengründen leider nur online. Wer kein Internet zuhause hat, sollte bitte Familienmitglieder, Nachbarn oder Freunde um Unterstützung bitten. Der Link zur Umfrage steht unter www.ipzv.de; die direkte Adresse lautet: https://de.surveymonkey.com/r/ipzv
    Wir, vom IPZV Süd finden, dass Eure Meinung wichtig ist!!!
  • Der dritte Grund des Schreibens ist eine Bitte: Alle Mitglieder, die eine Mailadresse haben, sollten diese bitte unserer Kassiererin Ulrike Stein (ulrike-stein@t-online.de) melden. Das erleichtert die ohnehin viele Arbeit erheblich. Vielen Dank.
  • Und zum Schluss als Punkt vier noch eine Anmerkung an alle, die sich wegen der Sport-Shirts für die Baden-Württembergmeisterschaft bei Patricia Bauderer melden wollen. Die Mail-Adresse ist: Patricia.Bauderer@gmx.de

In diesem Sinne wünschen wir vom Vorstand Euch allen ein rundum schönes Jahr, viel Gesundheit für Euch und Eure Vierbeiner sowie viele tolle Ritte und schöne Begegnungen.

Anke Schwörer-Haag
Vorsitzende