Jahresbrief 2021, im Januar

Liebe Mitglieder, liebe Reiterfreunde,
das Jahr 2021 hat begonnen – und allen aktuellen Widrigkeiten zum Trotz ist es uns gelungen, für Euch einen Terminplan und Informationen zusammenzustellen.

Download Termine und Infos (PDF) (in Kürze auch als „Klartext“ zur aktuellen Information)

Vielen Dank an alle, die dabei wertvolle Hilfestellung leisten allen voran Anke Spiegler und alle „mutigen“ Veranstalter. Dass es diesmal weniger sind, als sonst, hat ausnahmsweise nichts mit Corona zu tun, sondern mit Veränderungen im privaten Bereich: Vera Ronberg und Markus Rommel ziehen um und müssen sich in ihrem neuen Zuhause erst einrichten, Anke Spiegler hat aktuell nicht genügend Wiesen zur Verfügung, um eine größere Reitergruppe unterzubringen. Erst mal ein herzliches Dankeschön an alle drei, dass sie uns in den vergangenen Jahren so viele schöne, gemeinsame Stunden ermöglicht haben. Obendrein haben alle drei versichert, dass sie auch wieder etwas veranstalten wollen, wenn die persönlichen Lebensumstände es zulassen. Auch dafür vielen Dank.

Wichtig für alle ist und bleibt auch 2021, sich immer mal wieder auf unserer Homepage zu informieren (www.ipzv-ov-sued.de), denn wir wissen ja jetzt, wie schnell sich terminlich etwas ändern kann. Denn so, wie es aktuell aussieht, lässt sich auch das kommende Jahr nicht ohne flexibles Handeln planen. Auch deshalb ist es wichtig, dass Ihr bei jeder Kommunikation eine E-Mail-Adresse angebt. Das erleichtert uns die Arbeit gewaltig.

Ein Rückblick auf die Jahreshauptversammlung erübrigt sich diesmal, weil wir coronabedingt fast alles absagen mussten. Aus Sicht des Vorstandes nicht wirklich tragisch, weil keine Wahlen anstanden und es auch sonst nicht viel zu bilanzieren gab.
Schön, dass es bei den wenigen gemeinsamen Ritten, Kursen und Treffen so gute Hygienekonzepte und eine große Disziplin gab, so dass nichts passiert ist. Danke allen Veranstaltern und Teilnehmern dafür.

Alle Ehrungen aus 2020 werden auf das nächste Jahr verschoben, wenn wir sie auch wieder im würdigen Rahmen abhalten können.

Bedanken möchte ich mich auch diesmal bei allen, die sich für unseren Verein engagieren – indem sie im Vorstand mitarbeiten oder als Veranstalter aktiv sind, indem sie zu Veranstaltungen kommen und auch sonst in irgendeiner Weise zum guten Klima im IPZV Süd beitragen.

Ich wünsche uns und unseren Vierbeinern ein tolles Jahr 2021, in dem wir uns wieder ganz unbeschwert treffen und gemeinsam feiern können.

Anke Schwörer-Haag
Vorsitzende